Well formed | well packed

Leidel & Kracht has been an expert for individual and customer oriented products made of foam for almost 30 years. Based on our long-term and steadily growing competence, we develop products which meet your requirements. Everything starts with a profound consulting, market and product specific development and ranges from designing, prototypes up to fabrication of smaller and bigger series. Worldwide!

Leidel & Kracht
Verpackungs-Technik GmbH
3D Packaging Solutions

We form individuality. Worldwide.

Thanks to our self-developed advanced technologies and machines we meet highly industry-specific requirements and are among the market leaders for the processing and thermo-forming of foam plastics which complete, protect and embellish your devices and products appositely, even only for the user himself at the end.

Leidel & Kracht
Schaumstoff-Technik GmbH
3D Foam Technologies

Current information

Our modernized logo

Our modernized logo – Competence- called by its right name

We have refined ourselves and our Corporate Identity and show it as well in our modernized logo. It is not all about the adapted shade of color or lettering. It is more about that what we can do and what we make...

Current information

Our new homepage

Our new homepage – Much more than a design

Of course, each homepage has to be updated from time to time, needs new images or maybe a completely new design. Our homepage does not only set an example in the artistic way but also has made textual changes...

Current information

Prior to the development there...

...is the pre-development

One of our core competences, the product development received some support. The pre-development. This is a specifically introduced and independent part where the feasibility of market-oriented but customer-independent mechanical procedures, ...

Current information


Material – knowhow and range

The necessary, complex knowledge around material properties cannot be taken from one technical data sheet. We have to know in what way it reacts when being prepared, formed, finished, transported...

Current information

Gut geformt | Gut verpackt

Leidel & Kracht ist seit fast 30 Jahren der Spezialist für individuelle und kundenorientierte Produkte aus Schaumkunststoffen. Aufgrund unserer langjährigen und stetig wachsenden Kompetenz entwickeln wir Produkte, die Ihren Anforderungen entsprechen. Dies beginnt mit einer fundierten Beratung, markt- und produktspezifischen Entwicklung und erstreckt sich über Konstruktion, Prototypen bis hin zur Fertigung von Groß- und Kleinserien. Und das weltweit.

Leidel & Kracht
Verpackungs-Technik GmbH
3D Packaging Solutions

Wir formen Individualität. Weltweit.

Dank unseren eigens weiter entwickelten Techniken und Maschinen erfüllen wir hohe, branchenspezifische Ansprüche und gehören damit zu den Marktführern für die Verarbeitung und Thermoverformung von Schaumkunststoffen, die passgenau Ihre Geräte und Produkte komfortabel ergänzen, schützen, verschönern oder sogar erst für den Anwender nutzbar machen. Nicht zu vergessen die globalen, logistischen Anforderungen der heutigen Zeit, in der Waren durch die ganze Welt reisen müssen.

Leidel & Kracht
Schaumstoff-Technik GmbH
3D Foam Technologies

Aktuelle Informationen

Unsere neue Homepage

Viel mehr als nur ein Design

Natürlich, jede Homepage muss mal aktualisiert werden, benötigt ein paar neue Bilder oder vielleicht einen kompletten Neuanstrich. Unsere neue Homepage setzt jedoch nicht nur gestalterisch neue Zeichen, auch inhaltlich...

Weiterlesen

Unser modernisiertes Logo

Kompetenz beim Namen nennen

Wir haben an uns und unserer Corporate Identity gearbeitet und zeigen dies auch in den modernisierten Logos. Dabei geht es nicht um einen angepassten Farbton oder Schriftzug. Es geht um das, was wir können und was wir tun: ...

Weiterlesen

Materialien

Materialien – Fachwissen und Auswahl

Das nötige, komplexe Wissen um Material-Eigenschaften lässt sich nicht aus einem technischen Datenblatt erfahren. Wir müssen wissen, wie es reagiert: Bei der Vorbereitung. Beim Verformen. Beim Finishing. Beim Transport...

Weiterlesen

Vor der Entwicklung...

... ist die Vor-Entwicklung

Eine unserer Kernkompetenzen, die Produkt-Entwicklung, hat Unterstützung bekommen: Die Vor-Entwicklung. Dies ist ein eigens eingeführter, unabhängiger Bereich, in dem marktorientiert aber kundenunabhängig maschinelle Verfahren, Materialeigenschaften und völlig neue Produktideen auf Umsetzbarkeit geprüft werden...

Weiterlesen

Aktuelle Stellenangebote

Initiativbewerbung

Zur Zeit haben wir keine offenen Stellen zu besetzen, freuen uns aber auf Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung.

Weiterlesen