25.03.2022 - Leidel & Kracht
Neuer Nachhaltigkeitsmanager bei Leidel & Kracht
Heute ist globaler Klimastreik! Das nehmen wir zum Anlass, Ihnen unseren Nachhaltigkeitsmanager vorzustellen.
Julius Arndt hat Anfang August seine Ausbildung zum Industriekaufmann im Customer Service begonnen.
„Eigentlich habe ich ja schon mit 14 oder 15 angefangen bei Leidel & Kracht zu arbeiten.“ Julius Arndt war durch verschiedene Ferienjobs schon in jeder Abteilung der Firma tätig und konnte so bereits alle Stadien der Verpackungsherstellung begleiten: Von Lasern über Kleben, von der Arbeitsvorbereitung zurück in die Produktion und nun letztlich in den Customer Service. „Da bin ich irgendwie ein bisschen zufällig reingerutscht, muss aber sagen: Es gefällt mir ziemlich gut!“ Schon seit Juli ist Julius fest bei Leidel & Kracht angestellt und absolviert bei uns nun seit Anfang August seine Ausbildung zum Industriekaufmann.
Julius Arndt ist durch seinen Vater Rainer Arndt in die Branche hineingewachsen, kann sich mit dem Thema jedoch auch darüber hinaus identifizieren. „Schaumstoffe und Verpackung sind sehr greifbare Themen, die man aus dem eigenen Alltag kennt,“ erklärt der Auszubildende. „Auch den Kunden, mit denen wir im Customer Service jeden Tag zu tun haben, begegnet man im täglichen Leben – ob in der Werbung im Fernsehen oder bei Social Media. Das ist wirklich spannend und ich arbeite gerne als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen.“ Dabei sind jedoch nicht nur die Kunden oder das Produkt ausschlaggebend: Vor allem das Arbeitsklima bei Leidel & Kracht gefällt dem Auszubildenden gut. „Alle ziehen an einem Strang, nichts wird einfach schleifen gelassen, weil jeder seine eigenen Aufgaben verfolgt. Dabei sind alle immer selbstreflektiert und offen und hören sich die Anliegen ihrer Kollegen an. Es ist allgemein einfach ein angenehmes Arbeiten bei Leidel & Kracht.“
Wir freuen uns sehr, diesen motivierten und schon gut bekannten Kollegen nachhaltig von uns begeistert zu haben. Herzlich Willkommen im Team, Julius!